MENÜ

Paul Kalkbrenner

Zeitlose elektronische Tanzmusik ohne Ablaufdatum

Paul Kalkbrenner

Veranstalter: MAAG Music & Arts AG

Samstag, 20.02.2016 - 20:00 Uhr

Tickets: Stehplatz: CHF 75.-
Sitzplatz mit freier Platzwahl: CHF 75.-
Event im Kalender speichern (iCal)

Paul Kalkbrenner ist ein Superstar. Er hat einen steilen Weg zurückgelegt und ist ganz oben angelangt aber trotzdem auf dem Boden geblieben.

Der Berliner landete mit der Single „Sky and Sand“ internationale Chartsplatzierungen und konnte in der Heimat einen Rekord verbuchen und hielt sich über 100 Wochen in den Top 100. Auf diesen überragenden Erfolg folgten Europa-Tourneen und ausverkauft Shows, auf der er weit über 100‘000 erschöpfte und glückliche Fans zurückliess. Bis heute ist er der einzige DJ, welcher das Hallenstadion und die St. Jakobshalle mit einer Headline Show gefüllt hat. Im Februar kehrt er mit seinem Nummer-eins Album „7“ zurück auf die grossen Bühnen!

Mehr Details

„7“ ist ein erfrischend offenes Album geworden und strotzt nur so vor Optimismus und der Ambition, dem Hörer einen Ort zum Wohlfühlen zu schenken. Impulse aus der aktuellen Berliner Clubszene sucht man vergeblich, zwar ist Kalkbrenner durch und durch Berliner Künstler und die Stadt steckt tief in seinen Stücken, aber eben aus individuelle Prägung und nicht aus dem momentanen Kollektivbetrieb der Feierstadt heraus. Kalkbrenner vermag das ganz grosse Gefühlskarussell zu drehen, vermittelt eine anhaltende kribbelnde Fröhlichkeit, die einen durch das Album trägt und die auch bezeichnend ist für seine grossartigen live-Auftritte. Zeitlos und fernab vom internationalen EDM Wahnsinn. Kalkbrenner ist ein eigenständiger Repertoir Künstler und begeistert Jung und Alt. „Auf meinen Konzerten stehen Vater, Mutter und der Teenager zu dritt beieinander“, beschreibt Paul Kalkbrenner sein ganz spezielles Publikum. „Das ist geil, das ist Wahnsinn.“ Er mache eben lieber Techno für Leute von 8 bis 88, antwortet er auf die Frage nach seinem Zielpublikum. Bei ihm sei jeder willkommen. Paul Kalkbrenners Musik besitzt dieses gewisse Celebration-of-a-Nation-Momentum, um Westbam und die erste große Technoerfolgswelle in Erinnerung zu rufen.

Kalkbrenner zaubert mit seinen Auftritten eine spezielle Gefühlswelt in jede Arena wie kein anderer. Er produziert zeitlose elektronische Tanzmusik ohne Ablaufdatum zum Abtauchen und spielt Konzerte für jede und jeden, wo getanzt, gelacht, geweint, abgetaucht und gefeiert werden kann!