MENÜ

Diana Krall

«Wallflower» live

Diana Krall

Veranstalter: AllBlues Konzert AG

Freitag, 16.10.2015 - 20:00 Uhr

Tickets: 1. Kat.: CHF 146.90
2. Kat.: CHF 121.90
3. Kat.: CHF 96.90
4. Kat.: CHF 76.90
Event im Kalender speichern (iCal)

US-Jazz-Superstar Diana Krall mit neuem Album «Wallflower» live im Club des Hallenstadions

Mitte der Neunziger Jahre begann ihr Stern hell zu leuchten, seither verzaubert die Pianistin und Sängerin Diana Krall weltweit Millionen von Musikfans und wurde zur erfolgreichsten Jazzvokalistin unserer Zeit. «Wallflower» heisst ihr neues Album, mit dem sie seit Mai 2015 auf Welttournee ist. Das einzige Schweizer Konzert vom 16. Oktober 2015 in der schon fast schon intimen Club-Variante des Zürcher Hallenstadions wird Migros-Kulturprozent-Jazz und AllBlues präsentiert.

Mehr Details

Mitte der Neunziger Jahre begann ihr Stern hell zu leuchten, seither verzaubert die Pianistin und Sängerin Diana Krall weltweit Millionen von Musikfans. Ihr Talent, Jazz-Standards in einer sinnlichen und zugleich zurückhaltenden Art vorzutragen, ist unübertroffen und hat sie zur erfolgreichsten Jazzvokalistin unserer Zeit werden lassen. Kralls Diskographie umfasst viele Alben mit bekannten Songs aus dem Great American Songbook, aber ebenso feierte sie Erfolge mit dem Singer/Songwriter-Werk «The Girl In The Other Room» oder dem vor drei Jahren erschienenen und von T Bone Burnett produzierten «Glad Rag Doll», mit dem die Chanteuse für einigen Wirbel sorgte. Auf ihrem neuesten, anfangs Februar erscheinenden Werk interpretiert sie ihre ganz persönlichen Favoriten von Klassikern wie u.a. The Mamas and the Papas' «California Dreamin’», «Desperado» der Eagles oder Bob Dylans «Wallflower», das dem Album den Namen gab. Im Mai beginnt die Wallflower-Welttournee in Kanada und führt sie auch in die fast schon intime Club-Variante des Zürcher Hallenstadions. Das einzige Schweizer Konzert vom 16. Oktober wird von Migros-Kulturprozent-Jazz und AllBlues präsentiert.