Jean Michel Jarre

World Arena Tour 2009–2010 

Datum: Samstag, 30.05.2009
Beginn: 20.00 Uhr
Türöffnung: 18.00 Uhr
Tickets: Kat. 1 CHF 110.–
Kat. 2 CHF 99.–
Kat. 3 CHF 88.–
Kat. 4 CHF 77.–

Golden Circle:
Kat. 5 CHF 130.–

20% Bahnermässigung
Bahnermässigung

Details: Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Konzertende: 22.10 Uhr
Website

 

Dieser Name steht für aussergewöhnliche Konzertspektakel

Im Rahmen seiner bevorstehenden World Arena Tour lädt Jean Michel Jarre das Publikum zu einer Reise durch sein ausserordentliches Klang-Universum ein. Total Eintauchen können in eine Welt von zeitloser Musik und Vision. Der französische Superstar vereint mit seiner brandneuen und einzigartigen Superproduktion die enorme Energy seiner Makro-Konzerte mit den Emotionen eines Arenakonzertes. Die Verschmelzung von Sythesiser-Sound, innovativer Digitaltechnologie, übergrossen HD Videoprojektionen, spektakulären Lasereffekten und Lichtchoreographie ist seit rund 30 Jahren das Markenzeichen dieses Ausnahmekünstlers. Am Samstag, 30. Mai 2009 (20 Uhr) kann man sich davon überzeugen, dass Jean Michel Jarre noch heute mit seinen Show’s Meilensteine bezüglich Konzertauftritten setzt.

Weltrekordhalter mit diversen Konzerten überall auf der Welt
Jean Michel Jarre gehört unbestritten zu den innovativsten Künstlern im Musik- und Showgeschäft weltweit. Millionen von Menschen vermochte er über seine rund 30 Jahre dauernde Karriere mit seinen spektakulären Konzerten und Show’s zu verzücken. Er hält diverse Weltrekorde bezüglich Zuschauerzahlen und hinterliess mit seiner elektronischen Musik und einzigartigen Vorstellungen künstlerische Fussabdrücke in Houstons Skyline, China’s Mauer, den Londoner Docklands über die Pyramiden Ägyptens bis zum roten Platz in Moskau.

Eben erst beendete Jean Michel Jarre seine durchwegs ausverkaufte Europatour, gewidmet dem 30-Jahr-Jubiläum seines Meisterwerks, dem multimillionenmal verkauften Album Oxygene, mit welchem der Franzose seinen Durchbruch in der Musikwelt schaffte. Für seine neue World Arena Tour wurde eine spektakuläre High Tech – Produktion, speziell massgeschneidert für Hallenkonzerte, ausgetüftelt. Musikalisch wird er seinen Fans eine Reise durch all seine Erfolgsalben und Hits bieten. Jean Michel Jarre revolutionierte die Art und Weise von Outdoor-Konzerten und Open-Airs, sprengte dabei alle bisher bekannten Masse bezüglich Grösse, Spektakel und Zuschauerzahlen. Mit seiner World Arena Tour setzt er sich neue Ziele und strebt erneut neue Masstäbe an, diesmal betreffend einzigartiger Hallenshow’s.

zurück